> Zurück

Kleine Hofschule: Wir bauen gemeinsam Nistkästen - Workshop mit Arno Cymutta (NABU Aachen)

Wann: Freitag 28.02.2020 19:30-21:30
Dieser Termin ist Teil einer Termin-Serie
Typ: Allgemein
Ort:
Teilnehmer:

Die Idee hinter der kleinen Hofschule ist:

Viele Menschen können oder wissen etwas Besonderes. Wir bieten einen Ort, an dem dieses Wissen und Können mit anderen geteilt werden kann.

 

Das Angebot reicht von Vorträgen zum richtigen Baumschnitt über Erlebnisberichte von Geflüchteten bis hin zu besonderen Einblicken in private und berufliche Alltage.

Wer selbst ein Thema anbieten möchte, kann sich gerne bei uns melden.

Der Eintritt ist kostenlos. Spenden sind erwünscht.

 

Kontakt: hofschule@gutbranderhof.de

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Der heutige Workshop: 

 

Arno Cymutta - NABU Aachen

 

Wir bauen gemeinsam Nistkästen

 

19:30 Uhr - Einlass 19:00 Uhr

 

Eine kleine Wohnung für Meise, Kleiber und Co. – Künstliche Nisthilfen sind da sinnvoll, wo Naturhöhlen fehlen, weil alte und morsche Bäume nicht mehr vorhanden sind oder weil an Gebäuden geeignete Brutnischen fehlen.

 

In der kleinen Hofschule zeigt uns Arno Cymutta vom Naturschutzbund Aachen, wie wir mit einfachen Mitteln selber Nistkästen bauen können und für welche Bewohner sich welche Nistkästen eignen.

 

Nistkästen erfüllen übrigens auch im Winter wichtige Aufgaben. Selbst die wetterbeständigsten gefiederten Outdoor-Profis schätzen eine warme Schlafstube.

 

Das Baumaterial wird gegen einen kleinen Beitrag vom NABU zur Verfügung gestellt. 

 

 

 

 

 

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)