> Zurück

Bienenfreunde Euregio Aachen - 'Teilen und Behandeln - Spätsommerpflege' - Vortrag von Tulga Toksöz

Wann: Donnerstag 13.08.2020 19:00-22:00
Dieser Termin ist Teil einer Termin-Serie
Typ: Allgemein
Ort:
Teilnehmer:

Die Bienenfreunde Euregio Aachen e.V. wurden 2006 gegründet und zählen heute schon 115 Mitglieder mit über 527 Bienenvölkern. Sie freuen sich insbesondere darüber, dass recht viele Jungimker Mitglieder sind und der Frauenanteil mit 30 Bienenfreundinnen vergleichsweise sehr hoch ist.

Die Imkerei ist ein fesselndes Hobby, d. h. wenn man einmal damit begonnen hat, bleibt man viele Jahre dabei. Wichtig sind für die Bienenfreunde natürlich die imkerlichen Arbeiten mit und für die Bienen. Aber genau so wichtig ist auch, das Bewusstsein für Bienen und deren Schutz zu erweitern, z. B. durch entsprechende Öffentlichkeitsarbeit.

Der Verein freut sich daher über jeden Interessenten und lädt alle herzlich zu ihren monatlichen Versammlungen ein. Diese sind unverbindlich und kostenlos. Hier gibt es je nach Jahreszeit Fachvorträge oder auch praktische Demonstrationen an Bienenständen.

 

Weitere Infos: https://www.bienenfreunde-euregio.de/

 

 

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)