> Zurück

Film-Abend (für Mitglieder) - More than Honey

Wann: Freitag 14.06.2019 19:00-22:00
Typ: Allgemein
Ort:
Teilnehmer:

Schweiz, D 2012 - Markus Imhoof -

Seit einigen Jahren sterben die Bienen überall auf der Welt und schon jetzt ist sicher: Es geht um mehr als nur um ein paar tote Insekten und um wesentlich mehr als um Honig.

Der renommierte Schweizer Regisseur und Enkel einer Imkerfamilie - Markus Imhoof - präsentiert mit seinem preisgekrönten Dokumentarfilm eine tief beeindruckende Bestandsaufnahme des Bienenlebens, die sich zu einer traurigen Diagnose unserer Zeit verdichtet.

Die Beziehungen zwischen Mensch und Honigbiene verraten viel über uns, über die Natur und über unsere Zukunft. "Wenn die Biene ausstirbt, stirbt nach vier Jahren auch der Mensch aus", prognostizierte schon Albert Einstein.

Markus Imhoof geht dem Bienensterben von Kalifornien bis China auf den Grund und präsentiert - ausgehend von der eigenen Familienimkerei bis hin zu industrialisierten Honigfarmen und Bienenzüchtern - einen faszinierenden Blick in das Universum dieses Tiers.

-----------------------------------------------

Kontakt: filme@gutbranderhof.de

 

 

Das Filmteam freut sich natürlich auch über weitere ‚Gestalter/Innen‘ des Projekts. Wer hat Lust mitzumachen? Mitstreiter, Ideen zu Filmen und zur Durchführung sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf euren Besuch!
Irmgard Radermacher, Claus Blankertz, Marga Gilliam, Vera Bost-Dietzler 

Allgemeine Informationen finden Sie hier.

 

 

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)