> Zurück

Film-Abend (für Mitglieder) - Das brandneue Testament

Wann: Freitag 17.05.2019 19:00-22:00
Typ: Allgemein
Ort:
Teilnehmer:

Belgien 2015 - Jaco von Dormael -

Das brandneue Testament ist eine skurrile Komödie, die von Gott handelt, der mit Frau und Tochter in einem Brüsseler Hochhaus wohnt.

Gott ist cholerisch und sadistisch, tyrannisiert seine Familie und hält seinen verstorbenen Sohn Jesus für ein Weichei. Er hat Freude daran, den Menschen das Leben mit absurden Geboten zu erschweren und manipuliert ihr Schicksal über ein Computerprogramm, bis seine Tochter einen Weg findet, sich zu wehren.

Kritiker schreiben, van Dormael habe sein Werk „mit viel Humor und Monty-Python-Surrealismus zu einem stets leicht manisch daherkommenden Gesamtkunstwerk“ montiert.

-----------------------------------------------

Kontakt: filme@gutbranderhof.de

 

Das Filmteam freut sich natürlich auch über weitere ‚Gestalter/Innen‘ des Projekts. Wer hat Lust mitzumachen? Mitstreiter, Ideen zu Filmen und zur Durchführung sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf euren Besuch!
Irmgard Radermacher, Claus Blankertz, Marga Gilliam, Vera Bost-Dietzler 

Allgemeine Informationen finden Sie hier.

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)