Filme auf Gut Branderhof - ein Angebot für Mitglieder

 

 

In Burtscheid gab es über viele Jahrzehnte ein gut besuchtes Kino, das Diana. Dieses wurde 2006 geschlossen, weil es der großen Konkurrenz nicht mehr standhalten konnte. In unserer Fragebogenaktion, bei der wir über 200 Menschen aus Burtscheid nach ihren Bedarfen in Bezug auf das Angebot am Branderhof befragt haben, gaben überdurchschnittlich viele an, dass sie ein Filmangebot vermissen und sich dieses auf dem Branderhof wünschen würden. 

Wir möchten daher ab 2018 ausgewählte Filme zeigen und suchen zu diesem Zweck derzeit auch nach Kooperationspartnern. Später sind auch Filmfrühstücke für Senioren geplant, die in anderen Nachbarschaftsprojekten (z.B. „Klösterchen“ in Herzogenrath, wo wir uns das angesehen haben) sehr erfolgreich sind.

Kontakt: filme@gutbranderhof.de