Außergewöhnliches Kunsthandwerk für Weihnachten

Weihnachtsmarkt im Pferdestall

 

Weihnachtsmarkt im Pferdestall

Zum zweiten Mal fand auf Gut Branderhof der Weihnachtsmarkt im Pferdestall statt. Am Sonntag, 2. Dezember ab 12 Uhr hatte der Verein Gut! Branderhof e.V. zu einem stimmungsvollen vorweihnachtlichen Programm eingeladen.  Kunsthandwerker stellten an gut 20 Ständen hochwertige Unikate, gefilzten Weihnachtsschmuck sowie fantasievolle Leuchten in den ehemaligen Scheunen aus. Das „Weihnachtscafé“ im alten Gutshaus hat auch in diesem Jahr wieder hausgebackenen Kuchen und Waffeln, Kaffee und Glühwein angeboten.

Leckere Suppe nach Mutters Rezept wurde für die Liebhaber herzhafter Kost im Hof angeboten. Eltern mit Kindern konnten in der weihnachtlichen Bastelstube kleine, schöne Dinge fürs Fest feilen, schleifen, schneiden und malen.

Um 15 Uhr hieß der Verein dann alle Besucherinnen und Besucher zum gemeinsamen Weihnachtsliedersingen auf dem Hof willkommen. Gitarre und Akkordeon sorgten für die musikalische Untermalung.

Wir freuen uns auf den 3. Weihnachtsmarkt im Pferdestall am 2. Dezember 2018.