> Zurück

Kreativ-Werkstatt - Origami-Faltkunst

Wann: Donnerstag 12.09.2019 19:00-21:00
Typ: Allgemein
Ort:
Teilnehmer:

Origami heißt übersetzt Papierfalten. Was bei uns oft als Kinderspiel abgetan wird, - beim Papierflieger beginnt und bei Himmel und Hölle endet- , hat in Wirklichkeit eine sehr lange Tradition. Origami ist vermutlich so alt wie das Papier, also gut 2000 Jahre.

In Japan wurden wertvolle Geschenke in Schachteln („Noshis“)  aus Papier verpackt. Später fand Origami Einzug in die Freizeitgestaltung und entwickelte sich in Europa unabhängig als eigene Kunstform. (Quelle: https://origami-suedstmk.jimdo.com)  

In der Kreativ-Werkstatt versuchen wir uns mit unserem japanischen Nachbarn - Herrn Kenji Nishikawa - an Schachteln, Tieren, Blüten …   Wer möchte, kann auch eigene Faltanleitungen mitbringen. Wir tüfteln dann gemeinsam daran ;)! 

 

Kontakt: kreativ-werkstatt@gutbranderhof.de

 

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)