> Zurück

Erzähl-Café: Geschichte(n) rund um Gut! Branderhof

Wann: Sonntag 24.03.2019 15:00-17:00
Typ: Allgemein
Ort:
Teilnehmer:

Erzählen und hören wie belgische Familien und Soldaten den Alltag rund um das Areal des Gutes Branderhof prägten, ist Programm beim Erzählcafé auf dem Branderhof.

Noch heute stehen zahlreiche „Belgier-Häuser“ in Burtscheid, in denen nun Aachener Familien wohnen. Wo Wohnmobile auf den Rasenflächen parken, zogen vor mehr als 30 Jahren sportliche Belgier ihre Bahnen durch das große Schwimmbecken. Statt belgischer Gourmetküche im ehemaligen Offiziersclub Mercator, lockt heute an der gleichen Stelle ein Hotel mit modernem Frontcooking.

Nach dem Motto „Die Zeiten haben sich geändert, geblieben sind die Erinnerungen“ freuen wir uns auf erstaunliche, amüsante, aufregende und außergewöhnliche Geschichten.

Michael Prömpeler vom Burtscheider Geschichtsverein wird uns dabei – mit seinem Wissen – auf die Sprünge helfen.

 

 

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)